Herzlich Willkommen

wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Hier erhalten Sie Einblicke in unsere familienergänzende Einrichtung sowie in unsere pädagogische Arbeit.

Unseren Kindergarten St. Josef mit angeschlossener Kinderkrippe finden Sie in der Neufnachtalstraße 19 in Oberneufnach. Im Jahr 1977 wurde aus dem bereits bestehenden Gebäude ein Kindergarten, der 2014 um eine Krippe erweitert wurde. Dort verbringen unsere Pinguine, Mäuse und Schmetterlinge ihre Vormittage und teilweise auch Nachmittage in den  jeweiligen Regelgruppen.

Uns liegt viel daran, die Mädchen und Jungen  individuell und bedürfnisorientiert zu fördern. Unser Bildungs- und Erziehungsauftrag liegt uns sehr am Herzen. Wir nehmen diese Aufgabe ernst und schaffen für die Kinder unterschiedlichste Erfahrungsräume, in denen eine Vielzahl an Kompetenzen erworben wird. Das Herz unserer Einrichtung sind die Kinder, weshalb ebendiese auch stets im Mittelpunkt stehen.

Im Falle von aufkommenden Fragen und/oder weiterem Informationsbedarf verweisen wir an dieser Stelle auf unsere umfassende Konzeption, welche Ihnen als pdf Datei zur Verfügung steht. Gerne heißen wir Besucher auch vor Ort willkommen. Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie unter … .

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern auf unserer Homepage

Ihre Kindertagesstättenleitung Sabine Sirch